Erfolgreiche ECU Cheerleading Europameisterschaft in St. Petersburg für die Österreichischen Teams

July 19, 2019

 

Top TEN Platzierungen für alle Teams 

Gold & Bronze für die Milleniumdancers

 

 

Am 28/29 und 30.Juni fand in Sankt Petersburg Russland die ECU Cheerleading Europameisterschaft statt. Vertreten wurde Österreich dabei von den Milleniumdancers und den Projekt Spielberg Graz Giants. Das erste Mal gab es bei der Meisterschaft Qualifikations Runden und dann am Sonntag ein Finale. Über 2000 Athleten nahmen an diesen Wettkampf teil und kämpften um die Medaillen. Natürlich war dabei Russland sehr stark vertreten.

 

In einem sehr starken Teilnehmerfeld erreichen alle Österreichischen Teams Top Ten Platzierungen. 

Allen voran die Wiener Milleniumdancers, die sich erneut zum Europameister 🏆 in der Kategorie Senior Performance Cheer Pom küren und einen 3. Platz🏆 in der Kategorie Senior Performance Cheer Jazz Team erreichen. 

 

In den Performance Cheer Kategorien war die Konkurrenz noch nie so stark wie heuer. Es trennten die Milleniumdancers nur 5 Punkte vom 5. Platz im Semifinale. Sie erreichten mit einer wirklich sehr schnellen und guten Leistung nur den 8. Platz - danach ein Punkteinstand von 30 Punkten zum 9. Platzierten. „Wir haben sehr sehr hart trainiert und das ganze Team hat am Meisterschaftstag das Beste gegeben - es hat in diesem starken Teilnehmerfeld jedoch leider nicht gereicht, um eine weitere Medaille zu gewinnen. Dennoch sind meine Tänzerinnen die Gewinnerinnen der Herzen - sie haben von vielen anderen Teams positives Feedback bekommen - und haben so fest die ganze Saison zusammengehalten, geschwitzt und Höhen & Tiefen durchgemacht - ich bin unendlich stolz auf was wir erreicht haben im Senior & Nachwuchs Bereich." so Head Coach Theresia Maurer Lelard. 

 

Auch die Spielberg Graz Giants sind mit ihrer Leistung sehr zufrieden "Nach einem tollen Warm-up war jedem bewusst, dass der Auftritt ein „Hit X“ sein wird. Mit diesem Gefühl im Herzen gingen die G5 Ladies auf die Matte und lieferten eine fast perfekte und fehlerfreie Routine ab.“ so Head Coach Sandra Pilz. 

EndFragment

Sehr starke Leistungen zeigten auch der Nachwuchs der Milleniumdancers (diese wurden unterstützt von 4 Tänzerinnen der Thunders) und der Projekt Spielberg Graz Giants.

 

Hier die Ergebnisse:

- Junior Performance Cheer Pom Double 6. Platz 

- Junior Performance Cheer Jazz Team 5. Platz 

- Juniors Performance Cheer Pom Team 9. Platz 

- Senior Performance Cheer Pom Team 8. Platz 

- Junior Allgirl Elite - Projekt Spielberg Graz Giants Cheerleader 9. Platz 

 

Ein großes Danke geht an alle Unterstützer besonders dem Öccv, dem Afbö, Mc Donalds Jansky und Skechers Alpine.

 

Zunächst gehen nun alle Teams in eine kleine Sommerpause bevor es dann wieder in die neue Saison startet. 

Wollt ihr jetzt Cheerleading oder Performance Cheer schnuppern dann meldet euch bei Eurem Verein in der Nähe.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Recent Posts

November 24, 2019

December 20, 2018

Please reload

© ÖCCV 2020

IMPRESSUM

Österreichischer Cheerleading und Cheerdance Verband (ÖCCV)
ZVR Nummer 417074762
Kölgengasse 43
1110 Wien

Mitglied der International Cheer Union (ICU)
Website: www.cheerunion.org

Mitglied der European Cheer Union (ECU)
Website: www.cheerunion.eu