Wiederholter Staatsmeistertitel für die Dacia Vikings Allstars und die Milleniumdancers

November 28, 2018

Im gut besuchten Multiversum in Schwechat konnten sich die Dacia Vikings Allstars, die Milleniumdancers und im Nachwuchs die Danube Dragons Cheerleader, TVP Cheerleader und Projekt Spielberg Graz Giants durchsetzen.

Am 24. November 2018 fand zum 23. Mal die Österreichische Cheerleader Meisterschaft im Multiversum Schwechat statt. Insgesamt kämpften über 1.250 TeilnehmerInnen aus mehr als 20 Vereinen aus ganz Österreich in drei Altersklassen und 20 Kategorien um die Meisterschafts-Medaillen. Das vierte Mal in Folge ging es in den Königsklassen Senior Performance Cheer Pom und Cheer um die Staatsmeisterschafts-Medaillen. Dabei konnten sich wieder die Favoriten die Dacia Vikings Allstars und die Milleniumdancers durchsetzen. 

 

Rund 2800 Zuschauer kamen am Samstag nach Schwechat, um die Wettkämpfe der Teams live vor Ort zu erleben und bekamen tolle Leistungen und Performances aller Teams gezeigt.

 

Im Nachwuchsbereich im Cheerleading waren auch heuer die Danube Dragons Cheerleader, TVP Cheerleader und Das Projekt Spielberg Graz Giangs sehr erfolgreich und konnten im Nachwuchs Bereich Bereich mit hervorragenden Leistungen die Jury überzeugen und Gold gewinnen. Im Bereich Performance Cheer zeigten in den Nachwuchs Kategorien besonders die Danube Dragons bei den Pewees und die Milleniumdancers bei den Juniors herausragende Leistungen und erreichten damit die ersten Plätze. 

Nach eine erfolgreichen Österreichischen Cheerleading Meisterschaft sind die nächsten Ziele des Verbandes eine erfolgreiche Österreichische Meisterschaft am 30.3.2019 abzuhalten und dann die besten Cheerleader und –dancer Ende Juni zur Europameisterschaft nach St. Petersburg zu entsenden.

Ergebnisliste Allgemein

Ergebnisliste Cheer Staatsmeisterschaften

Ergebnisliste Dance Staatsmeisterschaften

 

Fotocredit - Nutville Photography

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Recent Posts

December 20, 2018

Please reload

© ÖCCV 2019

IMPRESSUM

Österreichischer Cheerleading und Cheerdance Verband (ÖCCV)
ZVR Nummer 417074762
Kölgengasse 43
1110 Wien

Mitglied der International Cheer Union (ICU)
Website: www.cheerunion.org

Mitglied der European Cheer Union (ECU)
Website: www.cheerunion.eu