Cheerleading Weltmeisterschaft: Auch im Finale sensationelle Leistungen

Wir möchten allen unseren Athleten, Coaches und Betreuern zu ihren ausgezeichneten Leistungen gratulieren. Alle Teams des ÖCCV haben bei sehr starker Konkurrenz eine Top 5 Platzierung erreicht und können wirklich sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Hier noch einmal alle Ergebnisse der österreichischen Teams: Junior Freestyle Pom: 5.Platz Junior Cheer Advanced All Girl: 5. Platz Performance Cheer Seniors Team Jazz: 4. Platz Performance Cheer Seniors Team Freestyle Pom: 5.Platz Cheer Seniors Elite All Girl: 5. Platz

Am 27.4.2018 fand in Orlando die Finalrunde der Senior Teams bei der Cheerleading Weltmeisterschaft 2018 statt. Österreich war mit drei Formationen dafür qualifiziert und hat auch diesmal wieder sensationelle Leistungen abgerufen. Wie

schon bei der Qualifikation erreichten Österreichs Cheerleader zwei Mal den fünften (Pom und Senior Cheer) und ein Mal den vierten Platz (Jazz). Die Teams haben Top-Leistungen gezeigt und ihre Ziele nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Mit den drei Top 5 Platzierungen gehört man zur Weltspitze.

Projektleiterin Senior Cheer Victoria Zachhuber: „Es war eine große Ehre Österreich heute bei den Finals auf der Worlds Matte zu vertreten. Wir sind sehr dankbar für die gemeinsame Zeit als Team und werden immer voller Stolz auf dieses Erlebnis zurückblicken. Jeder Athlet hat sich sowohl sportlich als auch persönlich gerade im letzten Monat wahnsinnig weiterentwickelt und das allein ist Erfolg genug.“

Theresia Maurer Lelard (Coach und Projektleitung) und Larissa Koller (Coach): „Wir sind unendlich stolz auf alle Athletinnen. Das beste Ergebnis für das Team Austria Dance Team Milleniumdancers. Ein Traum wird wahr. Die Tänzerinnen haben am Finaltag noch einmal alles gegeben und fehlerfreie Performances gezeigt und damit die Judges überzeugt. Wir sind überglücklich, denn die harte Arbeit die letzten Monate und das viele Training hat sich für diese Momente so gelohnt.“

Recent Posts

© ÖCCV 2020

IMPRESSUM

Österreichischer Cheerleading und Cheerdance Verband (ÖCCV)
ZVR Nummer 417074762
Kölgengasse 43
1110 Wien

Mitglied der International Cheer Union (ICU)
Website: www.cheerunion.org

Mitglied der European Cheer Union (ECU)
Website: www.cheerunion.eu